Aus Versehen habe ich 2 Mädels gekauft! -> Nachwuchs

Zusammengewöhnung ist nicht einfach...

Moderator: malthesa

Aus Versehen habe ich 2 Mädels gekauft! -> Nachwuchs

Beitragvon JulyEsprit » 29.09.2008, 19:26

Hallo!
Habe vor ein paar Wochen das Thema "2 Böcke + ein kleiner Bock" aufgemacht.
Und am Schluss war es ja so dass ich der Meinung war jetzt 2 Große und 2 kleine Böcke zu haben. Falsch gedacht.

Habe jetzt jeweils einen großen Bock und ein junges Mädel in 2 Terras.
Und das eine ist jetzt (sehr deutlich!) schwanger.
Habe das erst heute bemerkt als ich die kleine Emma (hab sie natürlich gleich umbenannt) auf der Hand hatte. Da hat sich am Bauch sogar schon sehr deutlich was bewegt. Total süß. Nur weiß ich jetzt leider nicht was ich nach der Geburt machen soll...
Ich könnte natürlich mal bei der Tierhandlung fragen ob die alle paar Wochen neue Rennmäuse gebrauchen können.. Aber das ist wohl keine Lösung auf Dauer.
Habt ihr Vorschläge?
Zu allem Überfluss haben sich die 2 andren Rennis im 2. Terra heute gepaart und da bei der 2. jungen Maus auch keinerlei Hoden sichtbar sind, denke ich mal dass das auch ein Mädel ist.

Die 2 Mädels sind jetzt ca 7-8 Wochen alt..

Naja jetzt wundert es mich nicht mehr dass die 2 Böcke bei der Vergesellschaftung am Anfang so gekämpft haben.. Ging ja um ein Weibchen *g*

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße Julia
Benutzeravatar
JulyEsprit
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2008, 21:15

Beitragvon malthesa » 30.09.2008, 09:25

Erstmal setzt du, so blöd das ist alle einzeln. Und das sofort!

De beiden Böcke gibts du nach etwa einer Woche dann ins trenngitter und hoffst dass sie sich wieder verstehen.

Die beiden weibchen kannst du vg wenn die kleinen weg sind.

Auf alle fälle trenn, denn wenn die heute wirft oder morgen hast in 4-5 Wochen wieder junge.

Noch dazu sind die weibchen viel zu jung für Babies, kann sein dass das nicht klappt.
Bild

Lg Eli
Benutzeravatar
malthesa
Administrator
 
Beiträge: 1557
Registriert: 13.10.2004, 11:09
Wohnort: Wien

Beitragvon JulyEsprit » 30.09.2008, 10:04

Mist ich bin zu spät dran.. Habe grade gesehen dass Emma schon geworfen hat. Habe ca 5 kleine Renner.
Jetzt kann ich sie nicht mehr trennen oder? Man darf ja nicht mehr reinfassen..
Hm wie mach ich das jetzt am Besten?

Ich fahre nachher mal zu der Tierhandlung in meiner Nähe und frage da mal nach ob ich die Kleinen da nach 6 Wochen abgeben kann..

LG Julia
Benutzeravatar
JulyEsprit
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2008, 21:15

Beitragvon malthesa » 30.09.2008, 10:45

Doch, bitte trenn die sofort! Die werden sonst ganzen tag lang mäuseln, trenn die!
Bild

Lg Eli
Benutzeravatar
malthesa
Administrator
 
Beiträge: 1557
Registriert: 13.10.2004, 11:09
Wohnort: Wien

Beitragvon JulyEsprit » 30.09.2008, 10:51

Danke für die schnelle Antwort!

Habe den Vater der kleinen jetzt alleine in den Käfig. Die Mama ist jetzt alleine mit ihren Jungen im Terra.
Fahre um 3, wenn die Tierhandlung wieder auf hat, gleich hin und kaufe noch ein Terrarium damit ich den 2. Bock von dem 2. Mädel trennen kann.

Jetzt muss ich nur noch irgendwo ein Trenngitter auftreiben.. :?

LG Julia
Benutzeravatar
JulyEsprit
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.07.2008, 21:15


Zurück zu GESELLSCHAFTSRAUM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron