Hallo an alle!

Neue Mitglieder machen hier auf sich aufmerksam

Moderatoren: malthesa, babra

Hallo an alle!

Beitragvon Minni Mouse » 14.03.2010, 18:34

ich hab mich gerade neu angemeldet und bin schon gespannt wies hier so abläuft. zur zeit habe ich leider keine rennmäuse aber ich habe doch schon ein kleines bisschen erfahrung mit den kleinen rennern.

wie ich 9 war kam mein papa mit 2 rennmausbrüdern (beide braun-weiß gescheckt)von der arbeit heim weil sein kollege nicht wusste wohin mit dem nachwuchs. 3 Jahre hatte ich viel freude mit den munteren kerlchen doch dann eines tages lag einer der beiden tot im käfig. mein papa konnte meinen traurigen augen nicht wiederstehen und so fuhren wir eine woche später los um einen neuen partner für den armen mauserich zu besorgen. zurück kamen wir jedoch mit einer partnerIN weil ich, stur wie kleine kinder sind, die einzige schwarze rennmaus haben wollte und das, zum leidwesen meines vaters, ein mächen war. die züchterin in der tierhandlung versicherte aber dass sie uns die jungen abnehmen werde. dazu kam es aber beim 1.wurf gar nicht da mein papa sich soo in die kleinen mäuschen (3Stück) verliebt hatte *gg*
beim nächsten wurf waren es 5 kleine mausekinder die wir dann in die tierhandlung brachten. die die anderen 5 mäuse haben wir nach geschlechtern getrennt (2weibchen, 3männchen).
seit ~3 jahren bin ich mauselos aber möchte jetzt wieder mit der rennmaushaltung anfangen (muss nur noch meine eltern überreden)

ich hoffe meine geschichte hat euch nicht gelangweilt aber man muss sich doch ordentlich vorstellen :P
Benutzeravatar
Minni Mouse
 
Beiträge: 98
Registriert: 14.03.2010, 18:06

Beitragvon Caravaggio » 18.03.2010, 21:09

Hallo Minni,

erstmal willkommen - hier herrscht eine etwas seltsame Kultur, was das Begrüßen neuer Mitglieder angeht, aber ist halt mal so.
Auch wenn du eifrige Beiträgeleserin bist, wirst du draufkommen, dass hier schon mal tagelang Funkstille sein kann...
Du kannst dir ja auch noch einen Log in Rennmaus.de holen, da kommt mir vor, ist mehr los.
Meine Eltern blieben hart und ich konnt mir erst wieder Mäuse holen, als ich eine eigene Wohnung hatte - ich hoffe du hast mehr Erfolg als ich :)

schöne Grüße
Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen,
würde es auf unserer Erde sehr still sein...
Albert Einstein
Caravaggio
 
Beiträge: 46
Registriert: 04.07.2009, 19:41
Wohnort: Tirol


Zurück zu EINGANGSHALLE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron